"Ein Leben ist zu wenig" Ein Abend mit Gregor Gysi

PDF

Lesung / Vortrag
Moderation: Andrea Jung

»Erstaunlich, was sich alles ereignen muss, damit irgendwann das eigene Leben entstehen kann.«

Gregor Gysi hat linkes Denken geprägt und wurde zu einem seiner wichtigsten Protagonisten. Hier erzählt er von seinen zahlreichen Leben: als Familienvater, Anwalt, Politiker, Autor und Moderator. Seine Autobiographie ist ein Geschichts-Buch, das die Erschütterungen und Extreme, die Entwürfe und Enttäuschungen des 20. Jahrhunderts auf sehr persönliche Weise erlebbar macht. So offen und persönlich wie noch nie: die Autobiographie (Aufbau Verlag)!

»Gysi ist eine spektakuläre Figur. Gesegnet mit Freund und Feind, mit großer Klappe und einer Rhetorik, die nicht so schnell ihresgleichen findet.« Neues Deutschland

» (…) faszinierende, nie indiskrete Memoiren (…) denn dafür ist Literatur da: um die Perspektive zu wechseln, um sich zu vergegenwärtigen, wie sich die Dinge aus der Sicht des anderen ausnehmen.«
Der Tagesspiegel

Terminübersicht

Freitag, den 27.02.2026

19:30 - 22:00 Uhr

Gut zu wissen

Preisinformationen

VVK 31 €
AK 35 €

Ansprechpartner:in

Tourist-Information Storkow
Schloßstraße 6
15859 Storkow (Mark)

In der Nähe