Faust

Foto: Andreas Hueck als Faust, Foto: Rüdiger Böhme

17.09.2021 | 19:00:00 - 22:00:00

„Faust“, der deutsche Klassiker schlechthin, erzählt von einem, der alles gelernt hat und nichts fühlen kann. Der nach Erkenntnis strebt und sich nicht mit der Begrenztheit des menschlichen Verstandes abfinden kann. Das ruft Mephisto auf den Plan. Alles was ein Teufel heranschaffen kann, legt er Faust zu Füßen. Faust braucht nur zuzugreifen. Aber selbst jetzt gelingt es ihm nicht, zufrieden oder gar glücklich zu sein. Faust will dem Leibhaftigen beweisen, dass ein Mensch auf dieser Welt niemals zufrieden sein kann. Der Pakt, den er eingeht, fußt auf dieser Hybris. Er fragt herausfordernd: „Was willst du, armer Teufel, geben?" Und Mephistopheles wirft Köder um Köder aus, aber Faust kann sich niemals dazu entschließend, zum Augenblick zu sagen, er möge verweilen, weil er für ihn, Faust, schön und erfüllend sei. Eine Koproduktion mit dem Brandenburger Theater

Region: Potsdam
Kategorie: Theater / Tanz / Kabarett
Link: http://www.theater-poetenpack.de/stuecktitel.html?id=70
Tickets: https://theater-poetenpack.reservix.de/p/reservix/group/340907

Ort

Schlosstheater Potsdam
Am Neuen Palais
14469 Potsdam

Preise

Preis: 19-39 Euro / Solidaritätsticket: 22-42 Euro / Abendkasse: 21-41 Euro ermäßigt: 15-35 Euro / Abendkasse: 17-37 Euro

Zurück

Veranstaltungsüberblick Scharmützelsee / Storkower See

Veranstaltungskalender Seenland Oder-Spree

Auf Grund der aktuellen Situation bitten wir Sie, vor Nutzung der Angebote aus der Region die Veranstalter / Anbieter zu kontaktieren und aktuelle Öffnungszeiten zu erfragen.

Leider könnnen immer wieder kurzfristige Änderungen auftreten.

Weitere Informationen:

Tourismusverein Scharmützelsee e. V.
Tourist-Information Bad Saarow
Bahnhofsplatz 4
15526 Bad Saarow
Tel.: 033631 / 4 38 380 / Fax: 033631 / 4 38 389
E-Mail: info@scharmuetzelsee.de

Tourismusverein Scharmützelsee e. V.
Tourist-Information Wendisch Rietz
Kleine Promenade 1
15864 Wendisch Rietz
Tel.: 033679 / 64 84-20 / Fax: 033679 / 64 84-17
E-Mail: tourismus@scharmuetzelsee.de

Tourismus Stadt Storkow
Tourist-Information Storkow (Mark)
Burg Storkow
Schloßstraße 6
15859 Storkow (Mark)
Tel.: 033678 / 73108 / Fax: 033678 / 73229
E-Mail: tourismus@storkow.de