Lesung zum 200. Todestag von E.T.A. Hoffmann

Foto: Gerhart-Hauptmann-Museum, Foto: Stadt Erkner, Lizenz: Stadt Erkner

02.07.2022 | 17:00:00

Mit Hans Jürgen Schatz Berlin im Jahr 1809. Straßenmusik im Spätherbst. Ein Mann trifft auf einen sonderbaren Fremden. Beide teilen die musikalische Leidenschaft für Mozart und Gluck, aber auch eine Abneigung gegen das philisterhafte Opernpublikum. Der Sonderling lädt den Erzähler schließlich zu sich nach Hause ein, um ihm dort seine Interpretation der Musik von Gluck vorzuspielen. Doch auf den Seiten, aus denen er spielt, sind gar keine Noten … Er offenbart ein unfassbares Geheimnis.

Region: Seenland Oder-Spree
Kategorie: Lesung / Vortrag
Link: https://www.hauptmannmuseum.de/veranstaltungen

Ort

Gerhart-Hauptmann-Museum
Gerhart-Hauptmann-Str. 1-2
15537 Erkner

Preise

7,00 Euro

Zurück

Veranstaltungsüberblick Scharmützelsee / Storkower See

Veranstaltungskalender Seenland Oder-Spree

Auf Grund der aktuellen Situation bitten wir Sie, vor Nutzung der Angebote aus der Region die Veranstalter / Anbieter zu kontaktieren und aktuelle Öffnungszeiten zu erfragen.

Leider könnnen immer wieder kurzfristige Änderungen auftreten.

Weitere Informationen:

Tourismusverein Scharmützelsee e. V.
Tourist-Information Bad Saarow
Bahnhofsplatz 4
15526 Bad Saarow
Tel.: 033631 / 4 38 380 / Fax: 033631 / 4 38 389
E-Mail: info@scharmuetzelsee.de

Tourismusverein Scharmützelsee e. V.
Tourist-Information Wendisch Rietz
Kleine Promenade 1
15864 Wendisch Rietz
Tel.: 033679 / 64 84-20 / Fax: 033679 / 64 84-17
E-Mail: tourismus@scharmuetzelsee.de

Tourismus Stadt Storkow
Tourist-Information Storkow (Mark)
Burg Storkow
Schloßstraße 6
15859 Storkow (Mark)
Tel.: 033678 / 73108 / Fax: 033678 / 73229
E-Mail: tourismus@storkow.de